x
wird geladen...
Games-Glossar.de
PC- & Konsole » Project Cars 2 (Project Cars 2)

Project Cars 2: Eis, Offroad Rennen und mehr - alle Infos für Motorsport Fans


Werbung
Vor rund 2 Jahren erschien der erste Teil von Project Cars. Bandai Namco legt nun mit Project Cars 2 kräftig nach. Und es gibt viel neues zu dieser erfolgreichen Motorsport Serie. Erscheinungstermin, erste spannende Bilder und Infos zu den Inhalten gibts hier.

Erscheinungstermin

Bis jetzt steht das Datum für die Veröffentlichung von Project Cars 2 auf dem 31.12.2017. Bleibt dieses Datum, werden wir Silvester wohl am PC oder an der Konsole verbringen. Meiner Meinung nach wurde das Release einfach nur so weit wie möglich ans Ende von 2017 gesetzt. Ob es nun das endgültige Datum ist, bleibt abzuwarten.


Viele neue Inhalte erwarten dich

Wie schon beim Vorgänger, konnte das Rennspiel mit der Konkurrenz gut mithalten. Und das, was man vermisste, gibts nun im zweiten Teil von Project Cars.

Project Cars 2: Acura NSX, Fuji Speedway (© Bandai Namco)
Project Cars 2: Acura NSX, Fuji Speedway (© Bandai Namco)[Vollbild]

Wetter und Jahreszeiten, Eis und Schnee
Das Wetter spielt in Project Cars 2 wieder eine wichtige Rolle - es ist sogar noch imposanter. Regen, Pfützen, nasses Gras sind wohl der Alptraum eines Rennfahrers. Vorallem mit sehr wechselhaftem Wetter, wo die Fahrbahn abtrocknet, aber hier und da Pfützen lauern. Das kennen wir bereits aus dem ersten Teil.

Ganz neu sind nun die vier Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Gerade der Winter bietet hier wohl für Drift-Fans so einigen Spaß. Schneebedeckte Landschaften und auch Straßen. Jede Strecke soll sich zu jeder Jahreszeit und Tageszeit fahren lassen. Die Wetterwechsel sind dynamisch und wirken schon sehr realistisch. Bei Regen den Scheibenwischer zu betätigen ist in der Onboard-Perspektive Pflicht.

Abseits von Asphalt
Die Rennen werden nicht mehr nur auf Asphalt ausgetragen. Von Schlamm, über Kies, bis zu staubigen Wüste ist alles für Motorsport-Fans dabei. Bei den geplanten rund 200 Strecken in 50 Regionen der Erde, dürfte wohl auch jeder Streckentyp abgedeckt sein. Von Küstennahe Kurse bis zu den Bergrennen - wir warten alle auf Project Cars 2!

Project Cars 2: McLaren 650S GT3, Mercedes AMG (© Bandai Namco)
Project Cars 2: McLaren 650S GT3, Mercedes AMG (© Bandai Namco)[Vollbild]

Schadenssystem
Das Schadensmodell ist wohl bei jeder Rennspiel Simulation angekommen. In Project Cars 2 erwartet sich ein optischer und physischer Schaden. Neben verbeulten und gar wegfliegenden Autoteilen soll sich das auch aufs Fahrverhalten auswirken. Eine kleine Grafik am Rand zeigt dir den Zustand deiner Autoteile per Ampelsystem an (von grün bis rot).

Konsole vs. PC

Je nach Genre gibt es Vor- und Nachteile der beiden Systemklassen PC und Konsole. Die meisten spielen Rennspiele gern auf der Konsole. Der Controler ist wohl der Hauptverantwortliche dafür. Lenkwinkel, Bremskraft und Gaspedal können damit schöner simuliert werden. Aber auch das zocken auf dem Sofa mit Freunden spricht hier für die Konsole.
Aber es gibt auch Unterschiede. Auf der Konsole können online 16 Spieler gegeneinander antreten. Auf dem PC doppelt so viele, also 32 Fahrer! Die Materialschlacht kannst du dir sicher bereits ausmalen.

Weitere Bilder von Project Cars 2

Project Cars 2: Nissan GT-R, McLaren 650S GT3 (© Bandai Namco)
Project Cars 2: Nissan GT-R, McLaren 650S GT3 (© Bandai Namco)[Vollbild]
Project Cars 2: Mercedes AMG GT-3 auf Eis (© Bandai Namco)
Project Cars 2: Mercedes AMG GT-3 auf Eis (© Bandai Namco)[Vollbild]
Project Cars 2: Ginetta G57, Daytona Kurs (© Bandai Namco)
Project Cars 2: Ginetta G57, Daytona Kurs (© Bandai Namco)[Vollbild]
Project Cars 2: Aston Martin Vulcan, Fuji (© Bandai Namco)
Project Cars 2: Aston Martin Vulcan, Fuji (© Bandai Namco)[Vollbild]
Project Cars 2: Mercedes AMG GT3, Nissan GTR (© Bandai Namco)
Project Cars 2: Mercedes AMG GT3, Nissan GTR (© Bandai Namco)[Vollbild]


Nun ist deine Meinung gefragt!

Hast du bereits den ersten Teil von Project Cars gespielt? Wartest du schon gespannt auf Teil 2? Was sollte deiner Meinung nach nicht im Game fehlen und welche Features brauchst du überhaupt nicht?
Schreib mit! Unten in die Kommentare mit deiner Meinung!

Was ist deine Meinung? Kommentiere diesen Beitrag!

Project Cars 2 kaufen


Werbung

Weitere Artikel zu Project Cars 2 und ähnliche

Zu Project Cars 2..

Kommentare

Bisher gibt es noch keine Kommentare. Schreibe den Ersten!
Dein Vorname

Wie heißt die Hauptstadt von Deutschland?
Durch Verwendung dieser Webseite stimmst du der Cookie-Nutzung zu. Siehe Datenschutz und Nutzungsregeln / Allgemeine Geschäftsbedingungen
ok & verstanden